Bismarckstraße

Bonn, 2018

Info

Info

Ort:

Bonn

Baujahr:

2014

Projektart:

Sanierung, Umbau

Fläche:

580 m2

Kategorie:

Wohnungsbau, Denkmalschutz

Auftraggeber:

Herr Dr. Schoss

Entwurf:

Jürgen von Kietzell

Team:

Andrea Simon, Andrej Menze

Das Jahrhundertwendehaus in der Bonner Südstadt, früher ein Einfamilienhaus mit Laden im EG, wurde in Wohnungen aufgeteilt und ausgebaut. Ziel war es, gleichzeitig zeitgemäßen Wohnansprüchen zu genügen und die ursprüngliche Qualität von Stuckdecken, Holzböden und Flügeltüren wieder herzustellen. Die gute bauliche Substanz machte es möglich. In Zusammenarbeit mit dem Denkmalamt wurde die Fassade aufwändig restauriert.

Pläne

Bilder

// Bismarckstrasse

© 2018 - Kuhbus Architekten

Tel:

+49 (0) 228 981 44 000

Adresse:

Karmeliterstraße 1 b

53229 Bonn